Nikola Tesla – Prag 1880

Ausschnitt "Blaues Porträt"

Nikola Tesla (1856 bis 1943. „Blaues Porträt“, Ausschnitt.Im Januar 1880 geht Nikola Tesla nach Prag.

Wappen_der_Stadt_Prag
Wappen der Stadt Prag.

Hier besucht er die 1348 gegründete deutschsprachige Karl-Ferdinands-Universität, allerdings nur als Gasthörer.

 

Student Nikola Tesla in Balkan-Tracht
Student Nikola Tesla (24) in Balkan-Tracht.
Bibliothekslesesaal
Lesesaal der Universitätsbibliothek (heute Teil der Nationalbibiliothek der Tschechischen Republik).

 

Für Bücherfreunde spitzenmäßig als Geschenk (deshalb steht auch kein Preis drauf) und zum erst mal selber lesen ist diese illustrierte Lebensgeschichte: 

H. F. Witzel, NIKOLA TESLA – der Erfinder des TESLA-Automotors.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s