TzT [Text zum Tage] „Blumen“

Text zum Tage 9.7.2020

Zvonko Plepelić ::  Vor meiner Tür

Monet-Die_Bank
Claude Monet: Die Bank (1873).
Bildquelle: The Yorck Project.

Blumen

Duftend

Betörend

In leuchtenden Farben locken sie die Insekten an

Um sich bestäuben zu lassen

Auch im Sommer haben sie es eilig

Zu verwelken

Der Herbst steht vor der Tür

Wem sollen sie da noch Rede und Antwort stehen

Sonnenblume
Weit fortgeschrittener Blütenstand einer Sonnenblume.
Foto: Von Asio otus – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=8022567

= = =

Mehr gute Gedichte dieser Art gibt es hier zu lesen in Zvonkos Buch.

Zvonko Plepelić: „Fakt ist“


4 Gedanken zu “TzT [Text zum Tage] „Blumen“

    1. Also, wenn ich das richtig sehe, ist dies gar kein Kommentar, sondern ein taubstummer Winke-Winke-Link, sozusagen Werbung in eigener Sache bzw. für die eigenen Sachen. Na, mal sehen, wie jetzt eine Link-Hand die andere wäscht … Winke-Winke ;=)

      Liken

  1. Nee, da liegst Du schief. Ich erwarte durch meinen Link keinen Boom von Besuchern, sondern wollte Dir nur einen Hinweis geben, was bei mir zum Thema steht. Nachdem Du das gelesen hast und meinen Kommentar als Werbung ansiehst, kannst Du ihn ja gleich löschen,, wenn Du das noch nicht gemacht hast.

    Gefällt 1 Person

    1. Tja, da lag ich schief, weil ich noch keine Gedanken lesen kann, will mich aber bessern. Bis dahin wäre es nicht schlecht, wenn Du als Kommentar zu dem Link dazu schreibst, daß Du einen Hinweis geben willst, daß auf Deiner Autorenseite auch etwas zu diesem Thema zu lesen ist. – Werbung im Sinne von „Poetisiert euch!“ (Majakowski) für die Gedichte meines 2018 leider verstorbenen Autors Zvonko Plepelić sehe ich durchaus positiv als Kommunikation auf Augenhöhe von Schirm zu Bildschirm.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s